So geht STADTABENTEUER

Entwickelt in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Auftraggeber ist jedes STADTABENTEUER ein Unikat: Script, Schauplätze, Cast und Inszenierung entstehen bei jedem Stück immer aus dem Austausch mit dem Kunden.

 

Bei jedem STADTABENTEUER entsteht ein NETZWERK aus realen Räumen und digitalen Interaktionen, aus echten Begegnungen und virtuellen Präsenzen im world wide web, aus fantasievollen Requisiten und Online Content, aus Live-Schauspiel genauso wie aus gestreamter Action - immer darauf abgestimmt, was am besten zum jeweiligen Publikum passt. Ob analog oder digital, STADTABENTEUER.NETWORK ist auf jeden Fall real - als Erlebnis für alle, die sich darauf einlassen.

ALLE ORTE

können sowohl im öffentlichen wie auch im virtuellen Raum sein, in einem Unternehmen genauso wie auf deren Website.  Vielleicht führt das Geschehen aber auch in die Wohnung einer Figur oder man kommt nur mobil dem Geheimnis auf die Spur. Wobei - wer weiß, vielleicht entfaltet sich eine Story auch an all diesen Orten? Womöglich sogar gleichzeitig...

 

JEDE STORY

verbindet Fakten und Fiktion, Reales und Virtuelles, bekannte Themen und abseitige Überlegungen. Egal ob spannender Krimi oder berührendes Melodrama, mysteriöses Mindgame oder anspielungsreiche Satire - das Geschehen bewegt sich immer an der Grenze zwischen realistisch und fantastisch. Dass dabei immer alles auch wahr sein könnte liegt vor allem an der Dynamik, die durch die Interaktion mit den Figuren entsteht.

ALLE FIGUREN

entstehen aus der Story - und erwecken sie zum Leben. Egal ob Schauspiel, digitale Kommunikation, Performance, Social Media-Profile oder scheinbar Unbeteiligte - die Figuren begegnen einem in den unterschiedlichsten Formen, aber die Interaktion ist immer zutiefst menschlich.  Mit umfangreichen Backstories, detaillierter Charakterzeichnung, dynamischer Inszenierung und responsive asset design verschwimmt nicht nur die Trennung von real und fiktional, sondern auch von analog und digital.

JEDES ERLEBNIS

ist immer live und findet vor allem am wichtigsten aller Orte statt: dem Kopf der Mitspieler*innen: ob gemeinsam im öffentlichen Raum oder jede*r für sich von zu Hause aus - die Community entsteht aus der Story. Und ob digitale Spuren nun zum Zentrum der Story führen oder reale Handlungen ein virtuelles Echo hervorrufen: was man gemeinsam im Kopf erlebt, wird immer Teil einer realen Geschichte sein - egal von welchem Ort auf der Welt man in sie einsteigt.